Gibt es auch Geschichten im Futur?

3 Antworten

Illusionen, Utopien, Sehnsüchte:

Wir werden heiraten, und dann werden wir unser ganzes Leben lang glücklich sein, und wir werden Kinder haben, und die werden immer brav sein...

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Zum einen ließt sich das merkwürdig und zum anderen wäre es komisch zu begründen wieso man es so schreibt. Aus der Sicht eines der Charaktere kann es dann nicht sein (woher sollte dieser die Zukunft kennen) und als Erzähler so erzählen? Nee lieber nicht

Kenne ich bisher nicht. Sehr interessant wäre auch ein ständiger Zeitenwechsel mit verschiedenen Handlungen in Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit mit Zeitreisenden in Paralleluniversen.