Gibt es an Feiertagen eine Verschwörung der Fernsehsender?

18 Antworten

Es sitzen in Ihren Rundfunkräten zu viele Kirchenleute und andere, die einem vorschreiben wollen, was man zu sehen hat. es ist wie beim European Song Contest: Der NDR Rundfunkrat hat 2 Jurys verbraucht, für die deutsche Nullnummer beim ESC 2021.

lovelyZoe95  04.06.2021, 10:07

Erkläre mir bitte, was die Kirche nun dafür kann.

Harpye  05.06.2021, 12:10
@lovelyZoe95

Nun, früher war ihr das Feiertagsprogramm nicht christlich genug.

lovelyZoe95  08.06.2021, 23:21
@Harpye

Und du willst mir also sagen die Kirche hat den offen schwul lebenden Youtuber zum ESC geschickt?

Harpye  09.06.2021, 09:19
@lovelyZoe95

Den ESC tue ich mir seit Jahren nicht mehr an, ausserdem halte ich weder von Kirchen noch von den Rundfunkräten etwas. Der ESC ist zudem seit einigen Jahren ziemlich aufgebläht.

lovelyZoe95  09.06.2021, 11:30
@Harpye

Aber das hat nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun. Du behauptest die Kirchen hätten diese Peinlichkeit zum ESC geschickt.

Harpye  10.06.2021, 06:25
@lovelyZoe95

Diese Rundfunkräte bestehen zum Teil aus Kirchenleuten, wenn diese Räte 2 Jurys verbraucht haben für diese Nullnummer. Strick einfach weiter an deiner Verschwörungstheorie.

lovelyZoe95  10.06.2021, 07:49
@Harpye

Hä?! Der ESC Vertreter wurde keineswegs vom Rundfunkrat bestimmt. Ich glaube du verwechselt etwas. Der Rundfunkrat hat ganz andere Aufgaben. Der ESC Vertreter wurde von Fachjurys des NDR bestimmt. Ganz sicher saßen da keine Kirchenvertreter drin.

IngaSwenson  04.06.2021, 21:32

Für das schlechte Abschneiden beim Eurovision Song Contest kann die katholische Kirche nun wirklich nichts. :-)

Das Thema ‚Müll’ ist eines unserer dringendsten Themen der Zeit. Einfach mal zuhören.

Da ich fast ausschließlich den ÖR und davon deren Wissens- und Kulturprogramm sehe, muss ich mich zum Glück nicht mit deinen Problemen herum schlagen. Im Zweifel, wie es schon Peter Lustig sagte: „Abschalten“. Dann beschäftige dich sinnvoll zuhause. Höre dir ein gutes Konzert an, lese ein Buch oder beschäftige dich kreativ.

Als Verschwörung würde ich das nicht gleich ansehen. Aber manche Sender bringen dann wirklich uralte und auch uninteressante Filme. Vielleicht denken Sie, heute am Feiertag, da haben die Leute Zeit und gucken sich auch so einen Film an. Mir ist auch aufgefallen, dass gestern um 20.15 Uhr wirklich kaum was Vernünftiges gezeigt wurde. Sonst finde ich bei den vielen Sendern, die ich mittlerweile empfangen kann, immer was Interessantes.

Übrigens war gestern nicht überall Feiertag, ich glaube nur in den katholischen Bundesländern. In Ostdeutschland gibt es diesen komischen Feiertag meines Wissens nach gar nicht.

Deine Frage ergibt insoweit keinen Sinn, als dass fast nirgends Feiertag war. Zumindest nicht überall.

Ich denke, dass am gestrigen Tag teilweise nur "Müll" lief, weil es kein bundeseinheitlicher Feiertag war. Da läuft auf den meisten Kanälen halt das klassische Hartz IV-TV.

An den normalen Feiertagen kann ich das nur bedingt unterschreiben. OK, ist teilweise immer noch Schrott, aber weniger schrottig, als an anderen Tagen.