Gibt es 125er „Supersportler“ für 3000-4000€ NEU!?

1 Antwort

Hallo,

Supersport-Motorräder zeichnen sich durch hohe Leistung aus. A1-Motorräder haben nur begrenzte Leistung und das widerspricht sich. Ich habe eine Honda CB125R, die ist schon ziemlich sportlich für 125ccm, aber viel mehr geht da denke ich nicht. Für 3000€ kriegst du eine CB125F, das reicht auch.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BackupBone  08.05.2023, 10:46
Supersport-Motorräder zeichnen sich durch hohe Leistung aus

Nein, das entscheidende ist Sitzposition, Schräglagenfreiheit und Fahrwerk.

NivekB  08.05.2023, 11:27
@BackupBone

Die folgende Definition ist von Wikipedia:

Ein Supersportler ist ein ohne Rücksicht auf andere Ausstattungsmerkmale wie Komfort oder Zuladung auf sportliches Fahren gebautes Motorrad. Neben der maximalen Motorleistung stehen ein optimales Verhältnis von Leistung und Fahrzeugmasse sowie eine möglichst funktionelle und auf Beschleunigung optimierte Fahrbarkeit im Vordergrund.

Du hast natürlich nicht Unrecht, aber Leistung spielt definitiv eine Rolle. Ich habe von meiner Erfahrung mit der Leistung berichtet, weil ich andere Aspekte nicht gut genug einschätzen kann.