Gibt eine Liste übersicht aller vorhandenen Fischarten?

1 Antwort

Laut Wikipedia gibt es rund 32.500 Fischarten. In Grzimeks Tierleben hat der erste Band über die Fische über 500 Seiten. Im zweiten Band sind dann auch noch die Lurche behandelt. Aber ich schätze, dass auch da noch 200 Seiten von den Fischen handelt.

Zilpzalp2
Fragesteller

Grimerks ist ein Lexikon?

herbert832  09.03.2024, 15:47
@Zilpzalp2

Grzimek hat dieser Tierforscher geheissen. Nach ihm ist ein Werk aus 13 dicken Bänden über die gesamte Tierwelt benannt. Da werden die Tiere mehr oder weniger ausführlich beschrieben und es gibt auch Bildmaterial.