gibt es in Berlin Einfamilienhäuser mit gutem Blick auf die Innenstadt?

3 Antworten

Es gibt wunderschöne Stadtteile, die waldreich und an der Havel gelegen sind, aber nicht mit Ausblick. Es gibt ein oder zwei Berge (bis 132m), also fast 100 m höher als das Stadtgebiet. Diese Berge sind aber größtenteils mit Mehrfamilienhäusern oder gar nicht bebaut. Es mag das eine oder andere Einfamilienhaus geben, die aber dann kaum bezahlbar sind.

http://erdkunde-einfach.de/berge-berlin

Meine erste Wahl wäre Heiligensee. Recht waldreich und an der Havel gelegen. Da gibt es sehr viele Einfamilienhäuser. Wir haben dort mehrfach für ein paar Wochen gewohnt.

Gibt paar schöne Ecken wo es sowas gibt

Nein gibt es nicht, da es in Berlin keine Berge gibt.

Es gibt zwar als höchste Erhebung den Teufelsberg im Grunewald, aber dort stehen keine Häuser.