Giant Glory vs Scott gambler?

2 Antworten

Stabil ist jedes Downhill Bike, du solltest auf die Komponenten schauen.

Gambler: Rock Shox Boxxer RC, Fox Van R, Avid Elixir 1, Sram X4/X5, 18 kg

Glory 1: Fox 40 Performance und DHX, Shimano Zee Schaltung und Bremsen

Glory 2: Rock Shox Domain und Kage, Avid Elixir 5, Stam X5

____________________________________

Ich gehe jetzt von der Originalausstattung aus. Oft werden mit der Zeit Komponenten ausgetauscht, teilweise auch gegen andere Gruppen.

Das Glory 2 ist für mich raus wegen Federgabel und Dämpfer. Die sind einfach schlechter als bei den anderen beiden.

Ich würde mich dann für das Glory 1 entscheiden, weil meiner Meinung nach die Zee Bremse besser ist als die Elixir 1. Kommt aber natürlich auch auf das konkrete Angebot und den Zustand des gebrauchten an.

Dt125
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mich wahrscheinlich für das Glory 1 oder das Gambler entscheiden, jenachdem wo ein besseres angebot kommt.

Wichtig ist für mich dass es stabil ist.

wann hast du letzte mal einen rahmen zerbrochen?

guck auf die komponenten, fahre probe und gib ihm