Ghostof tsushima Fortschritt?

1 Antwort

Der Fortschritt der Story wird lokal gespeichert. Den müsstest du also selbst übertragen. Per USB, LAN, WLAN, oder über die Cloud, sofern du PS-Plus hast.

Bei den meisten Online-Spielen wird der Fortschritt serverseitig, also online gespeichert und ist mit dem jeweiligen Account verknüpft. Deshalb hast du bei entsprechenden Spielen auch Zugriff auf deine Spielstände.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
m1074
Fragesteller

Ok danke,

Noch eine Frage.

Kann man das dlc auch ohne abgeschlosser Story spielen.

???

paradox1899  19.08.2021, 17:23
@m1074

Ja. Man muss lediglich die zweite Region des Hauptspiels erreicht haben.

m1074
Fragesteller
@paradox1899

Ich hatte das spiel auf CD diese habe ich verkauft wenn ich mir das Upgrade für 30€ kaufe kann ich dann spielen oder muss ich mir das komplette spiel nochmal kaufen?

Danke für deine Antworten

paradox1899  19.08.2021, 17:38
@m1074

Wenn du die Disc-Version hattest, benötigst du auch die Disc um das Spiel zu starten. Du wirst dann also gar nicht zocken können, ohne es neu zu kaufen, fürchte ich. 😅

Das ist ja kein Standalone-DLC. Zum Start des Spiels wird trotzdem nach der Disc gefragt, auch nach dem Upgrade.

m1074
Fragesteller
@paradox1899

Und was passiert wenn ich mir die Version für 30€ kaufe?

Also kann ich dann nicht spielen?

paradox1899  19.08.2021, 17:57
@m1074

Nein. Das ist ja nur ein Upgrade der bisherigen Version. Es wird dadurch keine digitale.