Gewonnspiel Medienwelt, seriös?

4 Antworten

Du hast vermutlich eine Koppelvertrag abgeschlossen (Sprich, du "gewinnst" nur, wenn du etwas kaufst oder abonnierst!)

Diesen Vertrag kannst du innerhalb 14 Tagen widerrufen. WICHTIG: Maßgeblich ist der Eingang der schriftlichen Vertragsunterlagen. Eigentlich gehört auch noch eine Unterschrift von dir dazu, plus da zurück schicken.

Am besten; Das Ganze Zeugs zurück schicken OHNE Etwas auszufüllen. und ein Anschreiben dabei:

"Da ich an einem Vertrag mit Ihnen nicht interessiert bin, sende ich Ihnen Ihre Unterlagen zu meiner Entlastung zurück. Sollten Sie der Meinung sein, ich hätte bereits eine Vertrag mit Ihnen abgeschlossen, widerrufe ich den hiermit fristgerecht."

Als Einschreiben-Eigenhändig verschicken!

Es wird immer wieder gerne von solchen Leuten behauptet, dass das Telefonat maßgeblich sei, das ist NICHT RICHTIG!

buschel1234
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort. Werde das so machen.

buschel1234
Fragesteller

Hallo!Die Unterlage von Medienwelt angekommen.Habe denen eine Kündiguns E-Mail geschickt und eine Antwort bekommen, es wird bearbeitet und ich bekomme in kürze eine Antwort. Soll ich trotzdem noch eine schriftliche Kündigung per Einschreiben schicken?

BalTab  02.03.2016, 13:00
@buschel1234

Sollte eigentlich reichen. Mails abspeichern, nicht vergessen!

hehauhippo  03.09.2016, 15:06

muss man das auch machen wenn man keine bankdaten angegeben hat ? nur adresse etc

Ich habe heute (16.03.) telefonisch erfahren, das Ich zu den 20 auserwählten gehöre, die einen Preis Gewonnen haben. Tatsächlieg habe ich vor einer Woche an einer Verlosung im Internet teilgenommen. Ob ich den Hauptpreis gewonnen habe werde ich in 8 Wochen erfahren wenn die Hauptauslosung erfolgt. Um die Gewinnsteuer in von 20% bis 25% zu sparen soll ich ein 14 Monats Abo über eine Zeitschrift abschließen. Der Entsprechende Verlag würde dann die Kosten der Gewinnsteuer für mich übernehmen. 1. Frage: Gibt es diese Gewinnsteuer in dieser Höhe wirklich? 2. Frage: finden sich hier vielleicht noch 25 weiter die unter die ersten 20 Gewinner gekommen sind?

schwabensingle  29.03.2016, 20:52

mir haben sie es schon vor 5wochen mitgeteilt!

hallo!mir ist das gleiche erzählt worden!die auslosung soll am 24.03 gewesen sein!habe vor 10 min denen eine email geschickt,daß ich mich nicht verarschen lasse und bei keiner info bis zum 01.04.2016 leute aufrufe/hoffe zu erreichen,um eine sammelklage zu machen!sind ja mindestens 20 leute wo gemeinsam dagegen klagen können,da müßte doch etwas zu erreichen sein!

Gar nicht ... bzw ab jetzt nichts mehr überweisen, Angaben machen etc. Wenn sie dich zu irgentwas zwingen wollen Anwalt nehmen. Denn: Am Telefon darf kein verbindlicher Vertrag o.ä. vereinbart werden.

buschel1234
Fragesteller

Die Dame meinte die Unterlagen werden mir in den nächsten 8-10Tagen zugeschickt, vorher passiert sowieso gar nichts. Soll man das so glauben?

TT1006  19.02.2016, 19:39
@buschel1234

Könnte schon gut sein ... kannst bis dahin ja mal was über "Mediawelt" recherchieren. Und ab jetzt halt sehr vorsichtig sein, was du unterschreibst o.ä.