Gewinnt die wahre Liebe immer?

5 Antworten

Meiner Meinung nach, gewinnt die wahre Liebe immer. Es gibt auf dieser Welt nichts stärkeres und kostbares, als die Liebe.

Nein, manchmal gibt es Gründe warum man nicht zusammen sein kann. Dieses "Liebe schafft alles" ist ja super romantisch aber leider nicht immer realistisch....

Fre88  23.12.2019, 00:51

Die wahre Liebe gewinnt tatsächlich immer! Denn man kann streiten, sich böse sein usw aber wenn man sich liebt geht man gegen alles. Der Punkt ist zu verstehen ob es sich um wahre Liebe handelt. Die heutigen Beziehungen scheitern oft an der ersten Schwierigkeit und es herrscht zu viel egoismus dazu haben die Frauen heutzutage nicht mehr das Bedürfnis sich binden zu müssen und Kompromisse eingehen zu wollen. Für mich persönlich gibt es nicht schöneres als morgen neben seinem Traumpartner wach zu werden. Leider hab ich dies nie gespürt was es bedeutet geliebt zu werden.

pingu72  23.12.2019, 00:54
@Fre88

Nein, es gibt auch Hürden die sich nicht überwinden lassen. Und "wahre Liebe" bedeutet vor allem auch loszulassen was manchmal leider nötig ist.

Fre88  23.12.2019, 01:00
@pingu72

Du hast eine andere Auffassung über die Liebe, ich sehe das nicht so wie du aber respektiere deine Denkweise. Die echte Liebe ist unendlich und selbst wenn ich mit meinem Partner eine schwere Phase durchziehe aber Gefühle für ihn habe bleibe ich bei ihm. Es ist nämlich keine Liebe wenn ich nur mit jemanden zusammen bin solang alles gut läuft.

pingu72  23.12.2019, 01:10
@Fre88

Ich sprach von unüberwindbaren Hürden und nicht von schweren Phasen, ab und zu Streit oder ähnliches, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Fre88  23.12.2019, 01:24
@pingu72

Was sind den unüberwindbaren Hürden für dich?

pingu72  23.12.2019, 09:43
@Fre88

Wenn meine "wahre Liebe" mich zum Beispiel schlägt oder betrügt, da gibt es kein wenn und aber, egal wie sehr ich ihn liebe.

Fre88  23.12.2019, 11:17
@pingu72

Ja gut daa ist etwas offensichtliches... Es geht um die Substanz, dass wenn man sich witklich liebt eigtl alle Phase zusammen überstehen kann. Ich kenne das von meiner Familie es gab heftige Streitigkeiten zwischen meinen Eltern und zwar regelmäßig. Aus neutraler Sicht würde man sagen warum haben die nicht schluss gemacht. Genau das ist nämlich der Punkt, dass viele erwarten dass es immer glücklich bleibt und bei der ersten Schwierigkeit schon zweifel haben ob es noch passt. Heutzutage sind die Frauen unabhängig und das ist auch gut, nur damals wo es nicht so war war man als Frau oft aus Existenzsgründen mit dem Mann zu bleiben, doch das hat nicht nur Nachteile gehabt sondern oft hat man erst in den Jahren gelernt sich zu akzeptieren und man war immer füreinander da. Das ist heutzutage garnicht mehr vorstellbar, es ist schwer dass man in der heutigen Zeit einen solchen Menschen findet.

pingu72  23.12.2019, 15:41
@Fre88

Naja, sich zu akzeptieren und miteinander klar zu kommen hat wieder nichts mit "wahrer Liebe" zu tun, viele sind nur aus Vernunft, Gewohnheit, den Kindern zuliebe (obwohl man denen damit keinen Gefallen tut...), Angst vorm Alleinsein etc zusammen. Das sind eher Zweckgemeinschaften.

Aber es stimmt leider, dass sehr viele (besonders junge) Leute die Flinte sofort ins Korn werfen.... Das ist sehr schade.

Wahre Liebe gibt zwar nicht so schnell auf, aber wenn es auch nach vielen Versuchen nicht klappt weil beide zB viel zu unterschiedlich sind, sich wirklich ständig streiten ohne eine Lösung zu finden und ähnliches dann bringt es nichts. Liebe kann vieles aber nicht zaubern... man kann einen Menschen nicht ändern und man sollte sich selbst auch nicht verbiegen, das hätte dann nichts mehr mit Liebe zu tun, eher mit Abhängigkeit, das ist oft nur ein schmaler Grat...

Sofern sie mitspielt, ja.

Ja sicherr

Jalah3  23.12.2019, 00:17

Jeder der nein schreibt hat warscheinlich keine erfahrung mit wahrer liebee

Ja nur muss man viele Frösche küssen bis man sie findet.