Gewicht Ethernitplatten

2 Antworten

Guten Morgen.

Es liegt daran wie dick diese Platten sind. Wenn es die Stärke 12mm beträgt dann wiegt 1 m2 ca 24 kg.

Berechnung: 1 x 1 x 0, 012 x 2= 24kg Die letzte 2 ist die Dichte des Materials.

MfG.

Wenn es normale Asbestzement-Wellplatten sind, würde ich einfach mit ca. 18 kg pro m² rechnen, damit solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite rein. Am Ende wird wahrscheinlich erwas weniger rauskommen, aber besser erstmal mehr rechnen. Außerdem bei zwei Garagen reden wir ja über keine große Menge. (Bedenke wenn du die Platten selber abbaust dich zu schützen: Vernünftiger Schutzanzug und vernünftige Maske mit P3 Filter. Sinnvoller ist es jedoch immer einen Fachbetrieb zu beauftragen, die sorgen dann in den meisten Fällen auch direkt für die Entsorgung).