Gewächshaus vs frühbeetkasten?

2 Antworten

Das Gewaechshaus ist einfacher zu begehen und wird mehr Platz haben.

Der Fruehbeetkasten is preiswerter kuehlt schneller aus

Naja, ein Frühbeetkasten ist halt wie ein kleines Gewächshaus. Nicht begehbar, kleinere Anbaufläche, dafür billiger und kleiner.

Wachsen tun die Pflanzen so ziemlich gleich.

Jan2023
Fragesteller

Die vom baummark reichen die oder gibt bessere

jort93  16.04.2024, 15:00
@Jan2023

Kenne die nicht.

Wichtig ist dass das Glas/Plexiglas/PC uv beständig ist(Glas ist es immer, Plexiglas/PC muss man drauf achten). Ansonsten sollte es halt nicht zusammenbrechen.

Jan2023
Fragesteller
@jort93

Welches hält mehr Frost ab

jort93  16.04.2024, 16:00
@Jan2023

Gewächshaus wahrscheinlich minimal besser. Aber ähnlich.

Aber viel Frost halten die nicht ab in der Nacht. Wenn du empfindliche pflanzen hast musst du wahrscheinlich ein paar Kerzen oder so reinstellen. Grabkerzen und Öllichter brennen für ein paar tage z.B.

Man kann auch Kerzen unter einen Tontopf stellen(der leicht erhöht ist, für Luftzufluss), das ist etwas effizienter.