Getrocknete Mehlwürmer aufbewahren?

3 Antworten

Also ich kaufe die Gleichen immer für meine Springmäuse. Ich kippe die immer in eine Schüssel um und stell sie dann im Mäuseversorgungsschrank in eine Schublade damit ich da jeder Zeit schnell welche rausholen kann und im normalen Mäusefutter sind auch immer welche mit reingemischt, das man auch so fertig gemischt kaufen kann.

Also kannst du die Packung auch sorgenlos offen lassen und im schrank bei Raumtemperatur lagern. Die Dinger sind ja getrocknet da passiert garnichts. Meine Mäuse haben zumindest nach Jahren keine Beschwerden.

Ich würde die Tüte in eine gut schließende Dose stecken damit keine Feuchtigkeit daran kommt, kühlen mußt du die nicht. 2-3 Mehlwürmer sind ausreichend.

Kühlen musst du sie nicht, nur trocken aufbewahren - wie viel pro Tag geben - würde ich mich nach der Packung richten.