Gesicht im Internet zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Niemals 40%
kommt drauf an 40%
wieso nicht? kann ja nichts passieren 20%
egal 0%

6 Antworten

kommt drauf an

man weiß nie was passieren kann im Internet. Außerdem glaube ich, dass die Frage für immer offen bleiben wird, sofern dein Konto nicht gelöscht wird, oder die Frage gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Ich persönlich würde es unangenehm finden, wenn ich wissen würde, dass mein Gesicht im Internet ist und ich keine 100%ige Kontrolle darüber habe, wer das sieht. Natürlich hat man das eigentlich nie, aber bei Gutefrage ist das schon bisschen was anderes, als ein privates Instagramprofil

wieso nicht? kann ja nichts passieren

Wäre mit Sicherheit nicht "mein" Gesicht, das ich als "mein Gesicht" posten würde. :-)

kommt drauf an

wenn man hübsch ist, ja

Ich habs drinn, denn ich steh mit jedem Wort zu dem was ich sage.

Wo ist denn die Antwortmöglichkeit "Ja, ich fände das kritisch"?

floppydisk464  19.03.2022, 21:11

"Niemals" käme deinem Vorschlag am nächsten

ZiegemitBock  19.03.2022, 21:48
@floppydisk464

Wenn ich auf die Frage "Würdet ihr ein Foto von eurem Gesicht auf dieser Platform (gutefrage) posten? Oder fändet ihr das kritisch..." mit "Niemals" antworte, könnte das auch so interpretiert werden, als würde ich " Niemals fände ich das kritisch" antworten.

floppydisk464  19.03.2022, 21:49
@ZiegemitBock

zum Glück gibt es die Möglichkeit, selber formulierte Antworten zu schreiben :)

Demzufolge kannst du ruhig selber schreiben "fände ich kritisch". Stell dir vor: Du kannst sogar was anderes auch dazuschreiben