Geschichte mündliches Abitur (USA-Streitfrage)?

5 Antworten

Wie hat Watergate die Demokratie/Freiheit der Presse in den USA beeinflusst?

Bzw. war der Umgang mit Watergate aus heutiger Sicht ok? ..oder so ähnlich..

Nimm doch Roosevelt und seinen new Deal ab 1933, damals hat doch schon mal jemand versucht, eine Welt Wirtschaftskrise mit Mitteln zu bewältigen, die an die Grenzen der Verfassung gingen und vielleicht auch darüber hinaus.

Weshalb war es notwendig, dass die USA VOR der UdSSR auf dem Mond gelandet sind? Mussten sie das? (Einfluss auf/von Kalter Krieg, Vietnamkrieg)

Mach schwarzenrechte das ist ziemlich einseitig

Warum wurde der Welt, die Kubakrise 1962, jahrzehntelang falsch dargestellt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

choppawontmiss
Fragesteller

Das Beispiel mit der Kubakrise ist schon 1 meiner Themen, hab es nur gennant um das mit der Streitfrage zu verdeutlichen;)

zetra  03.04.2020, 19:48
@choppawontmiss

Mit einer Giftgasluege hatte die USA unter Busk junior den Irak ueberfallen. Warum hat die USA keine Konsquencen dadurch zu erwarten?