Geschenke für Kollegen - Weihnachten

4 Antworten

Ich finde keiner kann dir einen Vorwurf machen, wenn ein Kollege/in etwas teureres Geschenk bekommt als eine anderer/e. Wenn du Kekse für alle backst würde es natürlich auch aussreichen. Immerhin du denkst daran.

Charlymeinwelli
Fragesteller

Aber man sollte es schon machen, als Geste ja?

Habe in einigen Forums gelesen, das sollte man unter Kollegen nicht machen... Bin noch nicht so lange dabei und letztes Jahr hab ich jeden einen kleinen Weihnachtsmann gekauft aus Schokolade...Da war ich gerade 2 Monate dabei, deswegen, soll es diesmal scho eine kleinigkeit sein, nicht unbedingt schokolade...nur was???

Verschiedene Teesorten oder Gewürze vom Weihnachtsmarkt, Selbstgebackene Pläzchen oder Marmelade. Gibt auch tolle Marmeladen, Pralinen, Essig/Öle in schönen Gläsern und Flaschen im Delikatessengeschäft, dazu vielleicht eine individuelle Weihnachtskarte.

Aber muss das sein für alle ein Geschenk, wieviele Kollegen sind da in der Abteilung? Vielleicht tuts ja auch ein selbstgebackener Kuchen für alle. Finde persönlich 5,-- bis 10,-- Euro für jeden Kollegen zu viel, machen doch die anderen nicht auch oder?

Charlymeinwelli
Fragesteller

nee muss nicht, aber die anderen machen sich wohl auch gedanken, hab ich so mitbekommen...möchte nachher nicht der einzige sein der nichts geschenkt hat

Gustnkater  09.12.2011, 22:53
@Charlymeinwelli

Da hast recht, da steht man dann blöd da. Aber Tipps hast ja jetzt ein paar, da findest bestimmt für jeden das Richtige. Schöne Weihnachten

Gustnkater  09.12.2011, 23:03
@Gustnkater

Ich würde die Geschenke aber nicht nach danach aussuchen ob ich jemanden mehr oder weniger mag,´, ich glaube das kommt nicht so gut

geschenkideen:

tee;buch;pralinen alles was man für einen gemütlichen nachmittag brauch und nartürlich eine selbst geschriebene karte ( für die die du magst)

müsst ihr euch gegenseitig etwas schenken? wenn ja dann schenk jedem etwas kleines damit es nicht missverständen kommt oder gar zu " feindschaften"

:)

Klar...den Kollegen, mit denen du dich besser verstehst kannst du schon ein bissle mehr schenken. Haben wir auch so gemacht. Und wenn es nur kleine nett verpackte Kuverts sind mit einem Gutschein drin. Da freut sich jeder. Obendrauf noch eine minikleiner Schokonikolaus und gut ist.

Charlymeinwelli
Fragesteller

okay, und sollte man auch Unterschied zwischen Mann und Frau machen? Ja oder? Weil die Kolleginnen achten natürlich sehr auf ihre figur und essen kaum Schokolade...Also lieber ne Kerze oder so? Und für die Männer einen Schokonikolaus?