Geschenk für Gastfamilie in China

8 Antworten

ganz besonders freuen sich die chinesen über nivea produkte, am meißten sogar über die altbekannte schlichte nivea creme. und das gleich in haufenweisen, in groß und klein...so dass die familie was davon hat (weil sie sich am meisten über praktische dinge freuen), und damit sie auch noch ein paar dosen weiter an die freude und bekannte und familie schenken können. so haben sie gleichzeitig noch kleine geschenke für ihre lieben. können so vor ihren bekannten angeben, dass sie eine ausländische familie im hause hatten, die original nivea aus deutschland dabei hatte. ehrlich das ist das beste geschenk, für jung und alt. sonst auch ganz gut ist kaffee. am besten in granulat oder kaltpulver, da sie nicht unbedingt eine kaffemaschine haben. aber kaffee kommt auch seeeehr gut. besonders bei den männern. wenn es doch was größeres sein sollte, würde ich auch vorschlagen, ein wappen, oder bierkrug, oder teller zum aufhängen, mit den wahrzeichen Eurer stadt...auf geschenkpapier wird weniger wert gelegt, am besten einfach die tüte auspacken, wo alles drin ist und denen das geben und sagen: hier, wir haben noch eine ganz ganz kleine kleinigkeit mitgebracht, nichts besonderes....unbedingt sehr bescheiden sein, nicht protzen...und nicht wundern, wenn die das erstmal einfach weglegen...

Shali5  06.08.2010, 12:32

vielen dank^^ für das "Hilfreichste Antwort" :)

Schenke ein feines Holzkästchen.Keinesfalls etwas, das mit Essen oder Geld oder Zeit zu tun hat.

Dann biste immer auf dem rechten Weg ^^

Ich koennte nur noch anmerken, dass das Geschenk "Made in Germany" sein sollte, am besten ein Markenprodukt und wenn, dann rot verpackt sein soll. Preisschilder kann man weg machen, muss man aber nicht! Unheimlich beliebt als kleines Geschenk fuer alle netten Leute die du triffst, sind Euro Muenzen aus verschiedenen Laendern, davon kannst du gar nicht genug dabei haben.

Hey du kannst ihnen doch z.b schokolade aus deutschland oder pralinen schenken von eineer marke die es in china nicht gibt! Oder an das Mädchen ein kuscheltier oder so, die freut sich bestimmt

Meine chinesischen Freunde sagen mir inzwischen was sie gerne haben möchten, und sehr beliebt ist "das gesund Plus Vitamin C Brausetabletten" z.B. von dm, und Süßigkeiten wie Haribo, Katjes und alle Sorten von Schokolade sind auch interessant, weil die in China ganz anders schmeckt.