Geschenck für verstorbenen Opa?

10 Antworten

Ich mag es unkonventionell, aber eine Happy Birthday-Kerze wirkt eher Zynisch. Mal doch mit den Kindern ein paar große Steine an "Wir vermissen Dich, Opa!" und mit Blümchen oder so.

fettberg
Fragesteller

Das mit den Steinen klingt schön. Ich werd's mir merken. Danke !

Sorry, ich denke, Happy Birthday Kerze ist dann doch nicht wirklich das richtige an einem Friedhof. Ich weiß, du möchtest deinem Opa gedenken, aber mach das besser mit einem Blumenkranz etc.

Lege ihm eine Rose auf sein Grab als Zeichen, daß Du an ihn denkst.

fettberg
Fragesteller

Danke !

ich wette, er freut sich auch über eine ganz normale Kerze

fettberg
Fragesteller

:)

einen schönen adventskranz vielleicht..

ist zwar noch nicht so weit, aber bald.

sowas sieht immer sehr schön & festlich aus.

alte menschen erfreuen sich meistens darüber.

ich denke außerdem, dass sich dein verstorbener

opa viel mehr darüber gefreut hätte,

dass du an ihn denkst und einfach zu seinem

grab kommst & ein geschenk gar nicht sooo wichtig ist. (;

fettberg
Fragesteller

Ich weiß. Aber irgendwie will ich da schon ein Zeichen setzen.