Geringe streaming bandbreite und unausreichender Grafikspeicher in forza horizen 5?

3 Antworten

Naja streaming Bandbreite dürfte dein Internet sein, eventuell keine gute Leitung?

Was die Grafik angeht kommt es deke ich stark drauf an welche Settings du hast, wenn du alles aufs Maximum gestellt hast kann das schon sein.

Aber dein Geforce hat da so neh App die dir für jedes Spiel die Einstellungen passend Einstellt. Eventuell das mal testen.

Anonsten kannst du im Hardwaremanager mal schauen wenn du spielst wie voll dein grafikspeicher ist und ob du wirklich auf anschlag bist.

2oAMW
Fragesteller

jo ich hab fh5 auf 1080p und bei geforce experience was du mit sicherheit meinst hab ich auch schon alles optimiert und den neuesten treiber installiert

BenniIQH  02.05.2023, 10:39

Streaming bezieht sich hier nicht auf das Internet, sondern auf das "Texture Streaming" und ist eine Technologie zur Bereitstellung von Texturen. Ist hier die Bandbreite zu gering, ist das entweder auf vollen Grafikspeicher oder zu geringe PCI Bandbreite

Forza Horizon 5 ist sehr V-RAM-hungrig. 8GB sind da schon sehr knapp.

Da Du wahrscheinlich eine 2060 mit 6GB hast, musst Du leider die Einstellungen herunter setzen.

Die Anzahl an Nebenprogrammen minimieren, ansonsten die Grafikeinstellungen ein bisschen herunterschrauben. Geometrie, Schatten und Texturqualität benötigen sehr viel Grafikspeicher.