Gerät ohne IP in meinem mobilen Hotspot?

3 Antworten

Hallo,

Hast du zufällig noch ein Tablet oder einen weiteren PC, der über die Verbindung läuft? Wenn das Gerät als "unbekannt" signalisiert wird, kann es sein, dass dein Hotspot die Verbindung aufbaut, aber das Gerät eventuell nicht eingeschaltet ist und daher auch nicht namentlich signalisiert wird. Vergleiche mal die MAC-Adresse des unbekannten Geräts mit deinen anderen Geräten (insbesondere die Geräte, die auf "automatisch verbinden" geschaltet sind!!) oder schalte sie einfach alle ein. Dann müsste das "Unbekannt" sich in einen Gerätenamen verwandeln. Im Zweifel ist das dann ein Gerät, bei dem du "automatisch verbinden" eingestellt hast.

Tschüssi,

Hallo, da hast du wohl jemand anderen in deiner Leitung. Denn ich habe im Moment nur mein mobilen Hotspot für Fernseher und mein anderes Handy und ich habe gesehen dass zwei Geräte verbunden sind, aber es konnte nur mein eines zweitHandy noch online sein und mein Fernseher heißt local host so kann das nicht als unbekannt sein. Bei mir denke ich, dass es ein Nachbar von mir war. (Schon dreist von denen 😂)

Ich hab die Person direkt auf meine schwarze Liste gesetzt, so dass die Person sich nie wieder in meinem mobilen Hotspot verbinden kann. Wer weiß was die Person für illegale Sachen in meinem Netzwerk macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht die selbe MAC Adresse wie die von deinem Smartphone? Schon mal nachgeguckt?

ShurimasTochter
Fragesteller

Ja, hab ich. Ist es nicht :(