Genickbruch?

7 Antworten

Mit einem Genickbruch, würdest du dich wahrscheinlich nicht bewegen können und müsstest direkt ins Krankenhaus weil du die Schmerzen nicht aushalten kannst.

Ist wahrscheinlich eine Muskelverpsannung oderso

Ist ne Muskelverspannung oder Zerrung und auf keinen Fall ein Genickbruch, denn bei derart ist man gewöhnlich Exitus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keinen Genickbruch, sondern wahrscheinlich eine Zerrung. Geh zum Orthopaeden. Der wird dir evtl. eine Halskrause anlegen und Physio verschreiben.

Geh damit zu einem Arzt. Das Genick ist nicht gebrochen, sonst hättest du unglaubliche Schmerzen, wärst gelähmt oder sogar schon tot.

Da ist etwas eingeklemmt oder gezerrt. Es gibt eine Notfallpraxis in deiner Stadt, dort kannst du auch an Feiertagen hin.