Gendefekt französische Bulldogge?

Narva  11.10.2023, 11:09

Welche Fellfarbe hat das Tier?

Nobody896
Fragesteller

Sehr hell braun würde sagen blond haha die Farbe nennt sich new shade Isabella oder so ähnlich

6 Antworten

französische Bulldoggen sind nun mal Qualzuchten, kaputt gezüchtet mit grauenhaften gesundheitlichen Defekten. Da kommt es fast schon nicht mehr darauf an, das einer blaue Augen hat. Obwohl Blindheit und Taubheit ja auch mehr als unschön ist. Nicht verständlich, das sich tierlieb nennende Menschen da Leid der Tiere ignorieren und die Vermehrung unterstützen.

Ich würde mir grundsätzlich keine französische Bulldogge anschaffen.

Sie sehen zwar nett aus, aber nach Auskunft unserer Tierärztin in der Tierklinik hat sie noch keine "gesunde" französische Bulldogge erlebt.

Die haben meistens Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sind blind oder gehörlos.

Finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Es sind einfach Qualzuchten!

Bulldoggen sind generell extrem vorbelastet und natürlich extrem verzüchtet. Kaufen würde ich persönlich keine vom Züchter. Wenn überhaupt, würde ich mir eine aus dem Tierheim oder eine Nothilfe holen.

Nobody896
Fragesteller

Ja haben wir auch vorgehabt jetzt ist nur noch die Frage wie wir uns entscheiden sollen wegen den blauen Augen ob das so ein Unterschied bei der Gesundheit macht

Also 2 zusätzliche Gendefekte in einer Qualzucht.

Die Fellfarbe ist verdünnt was oft einhergeht mit Taubheit Blindheit und Hautproblemen (welche praktischerweise oft erst im Alter von 2-3 Jahren auftreten)

ob man sowas unterstützen muss???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nobody896
Fragesteller

Naja Züchter unterstützen wir ja nicht haben bei uns so eine Art „Auffangstelle“ für Hunde und der ist auch dabei