Gemischte Gefühle (MacBook Air)?

2 Antworten

Erfahrungen aus Studium oder Uni kann ich nicht berichten, aber allgemeine Erfahrungen kann ich dir schreiben.

ich weiß das man bei Apple Produkten hauptsächlich für den Namen bezahlt

Nö, du zahlst vor allem für lange Haltbarkeit und Softwareunterstützung. Mein 1. MacBook habe ich 9 Jahre problemlos genutzt. Dann wurde es von macOS nicht mehr unterstützt. Mein aktuelles läuft jetzt seit 4 Jahren super.

Wie ist KeyNote und/oder Pages?

Ich persönlich komme mit diesen Apple Programmen nicht zurecht und habe mir LibreOffice installiert. Wahrscheinlich bin ich auch (beruflich) zu sehr von MS Office vorbelastet. ;)

Ist das überflüssig wenn man ein iPad besitzt? Wie holt man das best mögliche aus dem MacBook raus?

Ganz profan gesagt: beide Geräte nutzen. Wenn du Programme und Apps hast, die auf beiden Geräten laufen, ist eine Datensynchronisation natürlich genial. Ich finde es einfacher, auf dem Mac mit richtiger Tastatur zu schreiben, kurze Texte gehen jedoch auch gut auf dem iPad.

Ich nutze aktuell ein PEAQ der Slim reihe! Die sehen aus wie MacBooks (kommen vom gleichen hersteller angeblich) nur einmal steht Apple und einmal PEAQ!

Das PEAQ hat 169€ gekostet ink. Aktivirtem Windows 11 Home im S Modus, 1 Jahr Office gratis ink. OneDrive

Es leuft flüssig und kann mit einer M.2 SSD mit bis zu 1TB aufgestockt werden! Das ist optimal für deine Zwecke geeignet!

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Studium, Laptop)