Gemeinsam mit "Sinti und Roma-Familien" wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 67%
ja 17%
das kommt darauf an 17%

6 Antworten

ja

Ja, jch würde sie zu meinen Feiern und zum Essen einladen und mich auch gerne von ihnen einladen lassen. Es ist wunderbar in völlig unterschiedlichen und vielfältigen Milieus mit Menschen allerlei unterschiedlicher Fasson offenherzig, unvoreingenommen und unbefangen verkehren zu können.

Derwahrejypsy  28.01.2023, 21:11

Danke schön einer der mein Volk respektiert

nein

Auf gar keinen Fall! Ich habe lange Zeit mit ihnen zu tun gehabt und eine Menge Dinge erlebt, die ich lieber nicht erlebt hätte.

das kommt darauf an

In Deutschland lebende Sinti sind oft gut integriert bzw. unterscheiden sich kaum von der übrigen Bevölkerung. Mit Leuten, die vom Betteln und Stehlen leben, von Hygiene nichts halten und ihren Müll überall herumwerfen, würde ich auch nicht im Haus wohnen wollen, wenn es Deutsche wären.

das kommt darauf an

Müsste man sich mal ansehen. Ich weiß nicht wie die leben. Ob es passt oder nicht kann man ja so nicht sagen.

Ich bin wirklich ein toleranter Mensch und bald "sogar" Mitglied bei der Linkspartei. Aber bei Sintis und Romas ist bei mir die rote Linie überschritten.

Als wir nach Deutschland kamen, lebten wir etwa 6 Monate in einem Flüchtlingsheim. Da waren Familien aus allen Ländern dabei. Alle haben sich verstanden und die Stimmung war super. Nur die Sinti und Roma waren anders. Damals war ich 8. Die ganzen Kinder vom Heim spielten zusammen, aber immer wenn die Sinti und Romas dazu kamen, war die Harmonie weg.

Hygiene ist bei denen ein Fremdwort, genauso wie andere selbstverständliche Dinge wie z.B., dass man andere nicht beklaut.

Seit 8 Jahren lebe ich in Deutschland und noch nie konnte ich mit denen gute Erfahrungen machen dürfen. Schade eigentlich...

Fuchssprung  22.01.2022, 12:18

Woher stammst du?

Fuchssprung  22.01.2022, 12:22
@verreisterNutzer

In diesem Fall meine ich die Sinti und Roma. Aber ich habe auch Erfahrungen mit den Syrern gemacht. Ich werde mal einen Link zu einer älteren Antwort heraus suchen. Dauert einen Moment.

Derwahrejypsy  28.01.2023, 21:09

Beleidige mein Volk noch einmal und ich finde dich