Gelnägel hände waschen?

2 Antworten

Nein! Es ist egal wie oft du deine Hände wäschst! Du sollst sie sogar bei Gelnägeln besonders gründlich reinigen und auch immer gut desinfizieren damit sich unten unter dem Nagel nichts ansammelt.... Pilzgefahr.

Also immer gründlich waschen und beim Zubereiten von Fleisch am Besten Handschuhe tragen!

sunnymarie32  30.05.2015, 23:05

waschen - ok, besonders gründlich - nicht notwendig, desinfizieren - maßlos übertrieben!

eindeutig ja - allerdings gilt das nur für den Tag an dem du die Modellage arbeiten lässt... da solltest du nicht zuu viel mit Wasser machen und auch ein paar Stunden vorher keinen intensiven Wasserkontakt mehr haben - normal kurz waschen ist ok.... Auch aufs eincremen sollte man ein paar Stunden vorher möglichst verzichten, denn Fett und Feuchtigkeit vermindern die Anhaftung des Gels an den Nagel.

Hast du dann Gelnägel, brauchst du dir keine Gedanken machen, die gegen im Normalfall nur mit der Feile wieder ab aber nicht wom Waschen :-)