Gekorbt, wie am besten "vorgehen"?

2 Antworten

Ach, ich kenn das. War auch mal in ein Mädel aus der Jugendfeuerwehr verknallt. Waren damals beide 16. Sie hat mich damals auch gekorbt. Mir ging es da ähnlich wie dir.

Mach dir ruhig weiterhin Gedanken über sie. Aber schreib ihr nicht und versuch sie nicht drauf anzusprechen. Das macht alles nur noch schlimmer, weil sie dich dann nur als nervig sieht.

Nach ein bisschen Zeit denkst du sowieso nicht mehr so viel an sie, das geht automatisch.

Oder du machst es wie ich, ich hab mir ein Mädchen aus der Feuerwehr in der Nchbarhemeinde geschnappt und nun sind wir über 2 Jahre sehr sehr glücklich zusammen und das wird auch so bleiben :)

Du findest auch noch die richtige, aber manchmal braucht das Zeit.

Marctv2683
Fragesteller

Ich sehe sie ja absofort für 2 Jahre nicht mehr... Aber ich bin mir nicht sicher wie daraufhin in 2 Jahren klappt. Ich mein sie wird das sicherlich nicht vergessen. Meine Größte Angst ist, das dadurch jemand von der Einsatzabteilung mich als Arsch**ch ansieht

DerLehrling2004  31.07.2023, 09:32
@Marctv2683

Sehen sich bei euch JF und Einsatzabteilung nie?

Mach dir nicht so große Gedanken, selbst wenn sie es erzählt. Das wird kein großes Geschwätz geben, dafür ist es noch zu uninteressant.

Und so wie du es beschreibst, ist sie auch nicht die, die das groß rum erzählt.

Und wie gesagt, selbst wenn sie es erzählt ist das nicht tragisch, da wird mal drüber gelacht und dann ist es wieder gut. Das wird schon.

Marctv2683
Fragesteller
@DerLehrling2004

Naja also Betreuer und co. sieht man ja schon und wenn auch mal Aktive im GH während dem JF Dienst sind dann sieht man die auch, aber ansonsten sieht man sich nie bis auf bei Veranstaltungen wie einer Hochzeit oder so.

Such dir am besten etwas womit du dich erstmal ein bisschen ablenken kannst und vielleicht eine Therapie. Mit Freunden darüber zu reden könnte auch helfen. Man kann sich leider nicht einfach wieder entlieben. Um sowas verarbeiten zu können braucht es nunmal viel Zeit. Da musst du jetzt leider durch.

Marctv2683
Fragesteller

Mhmm... Ja vielleicht wäre das auch eine Idee, ich will halt bis Ende der Sommerferien versuchen mich wieder zu normalisieren, aktuell denke ich halt 24/7h an sie...