Gekochter Reis riecht komisch?

5 Antworten

Es gibt unterschiedlichen Reis. Jasmin-Reis zum Beispiel ist ein Duftreis. Manche lieben den Duft, andere verzichten lieber auf das Erlebnis.

Ob Dein Reis nun nicht in Ordnung war kann ich von hier aus nicht erkennen. So lang ist mein Riechkolben nicht. ;-(

Watermoon
Fragesteller

trotzdem danke für deine Antwort :)

da fällt mir ein ich sollte auch mal langsam zu abend essen...:-)

Watermoon
Fragesteller

:)

Ist der Geruch denn irgendwie störend? Ich meine,.. ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Reis überhaupt riecht...? Erdig? Hast du ihn denn weiter bzw. fertig gekocht oder liegt der jetzt seit 40 Minuten in der ...Suppe? ;-)

Watermoon
Fragesteller

Keine Suppe :) hab dazu Chili gemacht. Hab ihn trotzdem gegessen ^^ schmeckte normal und hatte auch keine Beschwerden.

Steht auf der Verpackung, welche Reissorte das ist? Es gibt sogenannten Duftreis. Der riecht "eigenartig". Könnte aber auch durch Feuchtigkeit verdorben sein. Wie ist die Farbe?

Watermoon
Fragesteller

Spitzen-Langkorn (8 Minuten) da steht aber noch parboiled. Er sieht ganz normal aus nur der Geruch ist halt komisch. Riecht der vllt komisch weil der Glutenfrei ist ? Hab ich grad gelesen :S

littlebonsai  28.10.2012, 19:42
@Watermoon

Könnte sein, das mit dem Gluten. Parboiled heisst vorgekocht. Mehr habe ich nicht herausgefunden.

Basmati riecht beim Kochen wie das Sterbebett meiner Großmutter. Gegart ist er sogar für mich ok. (Dies ist kein Scherz).