Geht ihr die nächsten Tage Pilze suchen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein weil ich mich micht auskenne 59%
Nein anderer Grund 22%
Ja definitiv 15%
Wahrscheinlich 4%
Unwahrscheinlich 0%

14 Antworten

Nein weil ich mich micht auskenne

Ich mag Pilze sehr gerne, kenne mich aber damit aabsolut nicht aus. Ich verlasse mich lieber auf die Pilze vom Gemüsehändler als auf mich.

SchwarzeeTee
Fragesteller

Ein Tipp, Röhrlinge kann jeder suchen, da es kaum Giftige und keine tödlichen davon gibt

nanninna  22.09.2023, 18:52
@SchwarzeeTee

Ich müsste sogar die erst googen um rauszufinden, wie die aussehen🤣.

Nein anderer Grund

Nein, ich kann nicht in den Wald gehen:

Ich habe seit 6 Wochen ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk und darf den Fuß noch nicht belasten.

Mit Krücken kommt man nicht weit und sollte auch nur auf ebenem Boden laufen.😉

Aber prinzipiell esse ich gerne Pilze. Mein Mann und unser Sohn haben im August Pfifferlinge und Täublinge für uns im Zillertal gesammelt. Die Pilze haben sehr gut geschmeckt!😃🍄

Nein anderer Grund

Seit dem vor meiner Haustür auf der Wiese, mitten in der Stadt, immer mal wieder leckere Pilze (netzstieliger Hexenpilz, Birkenpilz) stehen, geh ich nicht mehr suchen, sondern finde nur noch überraschend. ;-)

Wahrscheinlich

Wenn das Wetter mitspielt, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ich Pilze suchen werde.

Nein weil ich mich micht auskenne

Hiii,

Ne,gehe nie Pilze sammeln,da ich mich auch nd auskenne.🤣🍄

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻