Gehalt als Studienberater an einer Privat Uni?

1 Antwort

Laut gehaltsvergleich.com liegt das durchschnittliche Gehalt eines Studienberater wesentlich niedriger

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Bildungs-Studienberater-Bildungs-Studienberaterin.html

Nyla86
Fragesteller

Das habe ich auch gesehen. Dann habe ich aber in einer Stellenausschreibung der Uni Köln gesehen, dass Studieberater nach TVÖD 13 bezahlt werden, also mit ca. 3.200 € einsteigen.

Messkreisfehler  21.06.2013, 20:47
@Nyla86

Solche Stellenangebote mag es auch geben. Der Schnitt liegt auf jeden Fall niedriger. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Gehälter bei gehaltsvergleich.com doch schon recht praxisnah sind