Gefrorenes in Styroporbox?

3 Antworten

Wenn die Box komplett geschlossen und gut gefüllt mit gefrorenem ist würde ich sagen 4 Stunden bis es anfängt leicht zu tauen und 8 Stunden bis es kritisch wird und Wasser lässt. dann sollte es schnell wieder eingefroren werden.

im schatten und bis oben hin gefüllt, zwischendurch nicht geöffnet, solange, bis der gefrierschrank abgetaut, geputzt und wieder vorgekühlt wurde.

Ohne "Hilfskühlmittel" (Icepacks, Trockeneis oder vergleichbares) spielt in erster Linie der Lagerort der Box die entscheidende Einflussgröße und ob der Innenbereich der Box bereits vorgekühlt wurde, die Temperatur des Gefriergut es und der Styropordicke.

Du kannst von vllt 1 Stunde bei Idealbedingungen rechnen, ehe ein Antauen bedingt. Das kann sich bei Abweichungen der Idealbedingungen (bspw häufige Öffnen der Box) massiv verkürzen.