Gedicht schreiben über eienen Gegenstand?!

2 Antworten

Mach's doch so: du suchst dir einen Gegenstand aus, beispielsweise eine Buch. Dann machst du eine erste Zeile, z.B Dies hier ist ein Buch. Dann überlegst du dir, ob du paar oder Kreuzreime machen möchtest. Sagen wir, du magst Paareime. Dann überlegst dir die als nächstes, was sich auf Buch alles reimt: Tuch, Fluch,.... Dafür kannst du auch das Internet zur Hilfe nehmen. Dann suchst du dir ein Wort aus und machst daraus eine passende Zeile. Und immer so weiter.

Skyfall313
Fragesteller

Glaub mir hab ich probier, so ca. 2 Stunden, wie gesagt ich bin untalentiert was das angeht

Blumee756  20.04.2015, 21:27

Das ist wirklich nicht so schwer ;-) Also:

Blumee756  20.04.2015, 21:30

Dies hier ist ein dickes Buch Es geht um Segen und um Fluch Man kann hinein versinken Und in der Geschichte ertrinken Ob Liebe ob Horror, es ist völlig egal Es erscheint uns vollkommen Real Durch's Lesen gelangt man in eine fremde Welt Die uns allen wirklich sehr gut gefällt

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Ach du dickes Ei, dafür braucht ja n normaler mensch stunden. Respekt dafür :)

ralphdieter  05.06.2015, 22:51
@Sonnenstern811

Ach du dickes Ei, dafür braucht ja n normaler mensch stunden.

Haha, und ein Unnormaler, der nichts richtig kapiert ?

Ein "Unnormaler" versucht's gar nicht.
Er stellt dazu hier eine Frage.
Und - plop! - da hat er sein Gedicht -
So läuft das eben heutzutage!

Der Lehrer googelt nach den Reimen,
sieht alles hier in einem Stück.
Das läßt nun die Vermutung keimen:
Das Ganze war ein fauler Trick!

Mit Rotstift schreitet er zur Tat
und schreibt fett unter Dein Gedicht:
"Das war ein Gute-Frage-Rat !!!"
'Ne Eins kriegst Du dafür wohl nicht :-/

Blumee756  20.04.2015, 21:31

Ist jetzt mal ganz schnell entstanden und relativ schlecht, ich weiß xD aber Vlt hilft es dir ja

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Ja wir sagen einmal "schlecht" das is ungefähr 100 mal so gut und viel wie ich bisher habe :D

Blumee756  20.04.2015, 21:33

Haha ich bin ein normaler Mensch und habe 2 Minuten gebraucht ^^ siehst du, ist wirklich nicht so schwer :) und ich bin selber nicht so wirklich begabt, was das reimen angeht :-) reichen die paar Zeilen denn oder brauchst du noch mehr? (Also falls du meins nimmst)

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Ja stimmt garnicht begabt nein :D das is der hamma :D

Blumee756  20.04.2015, 21:35

Haha vielen Dank ❤︝ mussten letztes in der Schule auch mal ein Gedicht schreiben und letztens einen Mega tollen (Achtung Ironie xD) Rap zur Verabschiedung der 12. Klasse, deshalb bin ich bisschen in der Übung :-) also brauchst du noch Zeilen oder nicht?:-)

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Wenn du dir das wirklich antun willst, sehr gerne aber du brauchst es natürlich nicht :)

Blumee756  20.04.2015, 21:44

Ok :-) dann Versuch ich noch etwas dazu zu dichten ;-)

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Eine Strophe noch, wenn du es dir echt antun willst, mehr brauch ich auch garnicht mehr, hab ja schon a bissl was bekommen :)

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Eine Strophe noch, wenn du es dir echt antun willst, mehr brauch ich auch garnicht mehr, hab ja schon a bissl was bekommen :)

Blumee756  20.04.2015, 21:53

Seite um Seite geht die Geschichte weiter Mal traurig, mal fesselnd und dann wieder heiter Man fiebert mit den Charakteren mit Passiert etwas schlimmes, denkt man sich nur "Schitt" Und geht die Story dann zu Ende Freut man sich, denn es gibt mehrere Bände Mit Lesen kann man ganze Tage verbringen Und man muss sich nichtmal dazu zwingen

Blumee756  20.04.2015, 21:53

Hat ein bisschen gedauert Sry, mein Internet war auf einmal weg ;-)

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Macht ja nix, VIELEN, VIELEN DANK!!!! Das is echt supper von dir!!! :)

Blumee756  20.04.2015, 21:56

Haha gerne ;-) Würde mich, sobald es geht, sehr über einen Stern freuen :-) und viel Spaß in Deutsch (ist doch für Deutsch oder?)

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Natürlich bekommst du einen Stern :) ja mag deutsch eh, aber dieses kreative schreiben nervt ein bisschen, weil ich nunmal nicht kreativ bin was das angeht

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Flallt dich nich ein geiler satz auf: "Und man muss sich nichtmal dazu zwingen" ein, ja ich nerve :D

ralphdieter  28.04.2015, 22:18
@Skyfall313

Wo bleibt denn der Stern?

Sie hätt' ihn so gern...

Jetzt raff' Dich halt auf

und klick' endlich drauf!

Blumee756  21.04.2015, 16:09

Ich hätte noch ein anderes Gedicht, musste ich am Anfang des Jahres schreiben. Geh allerdings um ein Schnitzel, was nicht Wirklich ein Gegenstand ist...:

Blumee756  21.04.2015, 16:10

Das Schnitzel 🝴 Die Vögel zwitscherten ein fröhliches Lied Als ich mir im Garten ein Schnitzel briet Es wurde dunkel, ein Schauer zog auf Und ich rannte ganz schnell ins Haus Kaum war ich drin da fing es schon an Und ich trat verzweifelt an die Terassentür ran Mein Vater tobte weil ich das Schnitzel vergessen hatte Deshalb holte ich mir eine schützende Gummimatte Ich rannte mutig in den Garten Denn mein Vater wollte nicht länger warten Ich packte das Schnitzel in blinder Not Dann rutschte ich aus in Hundekot Mein Vater kam wütend aus dem Haus gerannt Denn das Schnitzel war ja schon ganz verbrannt Der Regen stoppte, die Sonne kam raus Ich ging mit dem Schnitzel wieder ins Haus

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Auch voll cool, habs heute eh abgegeben, es war echt hamma, riesen Lob und riesen Dank an dich!!!

Blumee756  21.04.2015, 18:55

Aso ok :) und danke :-)

Skyfall313
Fragesteller
@Blumee756

Hab dir ne kontaktanfrage geschickt, kannst ja annehmen :)

Blumee756  21.04.2015, 20:35

Mach ich wenn ich das nächste Mal über den Computer on bin :) über die App geht sowas ja nicht

Blumee756  29.04.2015, 18:31

Danke ^.^

ralphdieter  29.04.2015, 19:10
@Blumee756

Ein neuer Stern an Deinem Firmament!
Krieg' ich dafür ein nettes Kompliment?

Blumee756  29.04.2015, 20:36

Das werde ich bald machen Dann hast du was zu lachen Ne Scherz; mach ich wenn ich das nächste Mal über den Computer on bin, über die App geht das ja leider nicht

Blumee756  05.06.2015, 22:02

? @Sonnenstern811

Ich fiel vom Stuhl Das ist nicht cool Da ist ein Pool Oh, wie cool Lieber Stuhl

jasmin445  20.04.2015, 21:24

Sollte untereinander sein, geht hier aber wohl nicht.