gebrannte Audio-CDs werden von Stereoanlage nicht erkannt

3 Antworten

Der Laser im CD-Player tastet im Infrarot-Bereich ab, ist also für Menschen unsichtbar. Die (für das Auge subjektive) Farbe einer CD spielt daher für den Laser überhaupt keine Rolle.

Probiere verschiedene Rohlinge aus, auch was die Größe betrifft. Ältere Anlagen spielen eher 650 MB-Rohlinge ab, neuere spielen auch 700 MB-Rohlinge oder größer.
Wichtig ist auf jeden Fall das Brenn-Format (als Audio-CD brennen) und das Abschließen der CD (auch Finalisierung genannt).
Legst du die CD im PC ein, müssen im Explorer pro Song eine cda-Datei sichtbar sein.

Die Farbe macht normalerweise nicht viel aus. Die meisten CD-Player erkennen aber keine CD-RWs, sondern nur normale CD-Rs. Wenn es mit den CDs von DM nicht klappt, dann probiere es mit anderen. Wo hast du die CDs denn vorher gekauft?

Nachtrag: die CDs, die noch erkannt werden, sind alle NICHT vom DM !