Geblitzt mit 54/55 km/h in der 30er Zone?

4 Antworten

Hast du den aber trotz dem keine Chance,das Gerät ist TÜV geprüft.UND unter das Verbot Schild muss alles drauf sein.Zw. Zb 22:00-06:00 Uhr denke ich mir zu mind.

UND hier ist deine RECHNUNG dafür: Inder 30er-Zone können Bußgelder und Punkte drohen. ...

In der Tempo-30-Zone geblitzt mit 55 km/h: 115 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. In der Tempo-30-Zone geblitzt mit 60 km/h:

180 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg (sowie ein Fahrverbot von einem Monat für Wiederholungstäter).

Ein ander mal lernst du kein GAS geben,sondern erst dein Uhr schauen.Und die Verkehrsschilder auch.DAS ist den nun dein LEHRGELD...

// Anscheinend laut einer Freundin ist // Wie bitte? Du bist die Fahrerin,nicht deine freundin, oder laut eine freundin ,Du warst am Steuer.Staats Kasse wird geklingelt.

FahrschulNerd  05.12.2021, 23:38

Hast du den aber trotz dem keine Chance,das Gerät ist TÜV geprüft.UND vor 20 Minuten war erst 22:13 Uhr <- sicher?

Rentner1955  05.12.2021, 23:39
@FahrschulNerd

Ja sicher,, die machen das bestimmt nicht wegen Spass.Ich meine die Uhr Zeit einstellungen für Blitzen.Das zeigt nur das Gerät und der wird von Beamten in die richtige Zeit eingeschaltet,und Uhr Digitale Zeit dem moment Zeigt das auch auf dem Blitz Foto,VG

Rentner1955  05.12.2021, 23:43
@FahrschulNerd

kann sein das ich das nicht beachtet habe, aber vor 22:00 Uhr kann es nicht sein ein Blitz Foto,danke für die erinnerung.Habs korrugiert.VG

Rentner1955  05.12.2021, 23:49
@Rentner1955

26 – 30 km/h180.- Euro Buß Geld (1 Mo­­nat) fahrverbot und ein Punkt bei FL.Das muss den korrekt sein aber.VG

Schau, ob da irgendwo Schilder sind, die auf die 30 km/h hinweisen.

30er Zonen werden an den äußeren Rändern der Zone benannt und nicht mehr mittendrin.

Vielleicht fehlt das Schild, was dich darauf hingewiesen hätte. (Vandalismus) Wenn das nicht dein regulärer Weg ist, dann kannst du ja nicht wissen, dass dort ein Schild sein sollte.

Fahr die Strecke nochmal ab und sieh nach.

Wenn du es nur übersehen hast, dann weißt du Bescheid und ärgerst dich über dich selbst.

liamsgirl1996
Fragesteller

Okay vielen Dank! Wenn da kein Schild ist , dann kann ich ein Wiederspruch einlegen oder ?

dvdfan  05.12.2021, 23:47
@liamsgirl1996

Foto machen. Falls du eine Stelle entdeckst, wo ein Schild montiert war.

Wenn der Ort klein ist, dann gehts auch mit mehreren Fotos. Bild Ortseingang, dann nächste Straße, und so weiter, bis zur Stelle des Blitzers. Wenn dort kein Schild existiert, dann Einspruch versuchen. Verkehrsrechtsschutz ist da auch immer recht praktisch.

Mein Kumpel hatte sowas mal erlebt. (auch fremder Ort) Der Rechtsanwalt lies sich dann von der Stadtverwaltung (oder so) die Daten kommen, wann Schilder repariert wurden. Und siehe da, das Schild fehlte und wurde erst am nächsten Tag ersetzt. Also gab es das nicht, als er dort vorbeikam.

dvdfan  05.12.2021, 23:50

Vielleicht ist da tatsächlich 50 km/h. Dann bist du mit 4 km/h zu schnell geblitzt worden. 👍

Was dein Auto sagt juckt keinen..

Bevor du eine Welle machst... geh / fahr hin und schau nach ob wirklich kein Schild da ist.

Was dich erwartet hängt davon ab, wie schnell du nach Abzug der Toleranz warst.

Das wird teuer werden für dich,und einspruch kannst vergessen.