GB Speicherkarte die Daten erhalten bleiben auf der Switch?

2 Antworten

Die Spielstände werden nur auf der Switch gespeichert und nicht auf der Sd Karte. Wenn du Nintendo Online hast werden die meisten (leider nicht alle) auch in der Cloud gespeichert. Wenn du dich also auf einer neuen Switch mit deinem Nintendo Account anmeldest, solltest du die meisten Spielstände einfach runterladen können. Welche Online gespeichert werden kannst du in der Online App am Homescreen sehen.

Itzzannax
Fragesteller

Also die Spiele die man selber gekauft hat, ich meine nicht die Online spiele sonder die anderen. Sind die Spielstände gespeichert, auch wenn man jetzt den Account auf der anderen Switch überträgt? Weil ich habe kein Nintendo Online Mitglied und da hätte ich Angst, dass die Spielstände futsch sind und neu Anfangen müsste.

Cloud speichern reicht völlig aus!