Gastfamilie Auslandsjahr manifestieren?

5 Antworten

Ich empfehle dir erst einmal zu lernen, was manifestieren heißt und wie man dieses Wort benutzt ;) Und verlassen kannst du dich auf gar nix - glaubst du die bewerten die Familien nach Coolness? Es wird genommen was sich anbietet. Du kannst natürlich Wünsche äußern, aber die müssen nicht berücksichtigt werden und so etwas wie "cool" ist zu weit ab vom Schuss. Außerdem kann die Organisation nicht beeinflussen ob du Freunde findest und ob die Familie viel reist.

Fraglich auch ob du dieses Auslandsjahr machen kannst, denn nach wie vor gibt es für Deutsche Einwohner Einreisesperren

hellowyd1
Fragesteller

es ist fix, dass ich das auslandsjahr machen kann :)

Prprprpr  03.08.2021, 21:51

Austauschschüler kommen rein, bitte nur antworten wenn man auch wirklich informiert ist. Er hat beschlossen das zu machen er wird sich schon ausreichend informiert haben da muss man nicht gleich so ein auf Hellseher tun

Hallo hellowyd1

wie stufix2000 erläutert hat: es ist fraglich, ob die Regionenwahl wirklich sinnvoll ist. Die Auswahl einer konreten Stadt ist zudem kaum machbar: Die Austauschschüler kommen in der Regel in kleinere Orte am Rand der Ballungsgebiete, weil dort Wohnen, Leben und Bildung und Sicherheit besser sind als in downtown - wie bei uns.

Zur Staatenwahl https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-usa-mit-staatenwahl-durch-die-schueler-8-punkte-zu-vorteilen-und-nachteilen/

Wichtiger sind die konkrete High School, Gastfamilie und Freunde.

Erfahrungen sind immer persönlich und kaum übertragbar. Seriöse Berichte zu den USA findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/blog-usa

Zur Vorbereitung des Auslandsjahres gehören viele weitere Punkte. Dazu findest du hier einen Überblick mit Schritt für Schritt-Anleitung für die USA: https://www.schueleraustausch-portal.de/usa/

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beachte bei der Staatenwahl, dass du dadurch deine Platzierungs-Chancen sehr reduzierst. Sei lieber auf dein Ort in der Pampa gefasst als im coolen Teil Kaliforniens.

Du musst wissen, dass Familien kein Geld dafür bekommen dürfen, wenn sie einen Gastschüler unter dem J-1 Visum aufnehmen .

Was glaubst du wo nette Familien leben, die Platz und Lust haben einen Schüler aus dem Ausland gratis aufzunehmen?

Gerade liegt die US Wirtschaft am Boden, die Arbeitslosenzahlen sind hoch, es wird sowieso schwer werden geeignete Familien zu finden. Viele, die dann konkrete Wünsche wie LA oder NY haben, werden spät oder gar nicht platziert. Das war nach der Finanzkrise 2008 auch so.

Anders sieht es aus, wenn du ein Privatschulprogramm buchst. Da weißt du genau auf welche Schule du gehst. Meist sind Internate angeschlossen. Diese Programme sind aber teuer. Da musst du mit 20000€ und mehr rechnen. Diese Programme finden unter dem F-1 Visum statt.

Meine Meinung: keine Regionenwahl, das Geld lieber sparen und mit der Gastfamilie in den USA reisen. So hast du die besten Chancen eine tolle Gastfamilie zu finden UND etwas vom Land zu entdecken.

Was cool ist oder war entscheidet sich NACH dem Auslandsjahr.
Zu Corona Zeiten ist es vielleicht einfach toll Präsenzunterricht zu haben.

Hey

Ich hab das Gefühl, dass du zu viel Erwartung hast.

Kalifornien zb besteht nicht nur aus Großstädten. Wichtig ist, dass du weißt, dass du dort auch irgendwo im nirgendwo landen kannst. Außerdem kostet das mehr.

Mit einer Staatenwahl schränkst du die Gastfamilien enorm ein. Wenn du offen für alles bist wirst du auch eher deine perfekte coole Gastfamile bekommen. Ob diese dann aber auch viel mit dir reisen bzw ob ihr überhaupt reist kannst du voher nichg wissen und du darfst das auch nicht erwarten.

Ich weiß nicht was du dir von coolen Freunden erwartest aber wie schnell du Freunde findest hängt von dir ab. Das hängt also von dir und nicht vom Ort ab.

Lass lieber alles auf dich zukommen und erwarte weniger. Um so weniger man erwartet desto besser wirds. Du wirst nur enttäuscht sein wenn all deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Das wäre schade. Egal wo und in welcher Familie, du wirst sicher ein tolles Auslandsjahr haben. Oft sind gerade die Staaten und Orte die man nicht erwartet/kennt die schönsten/die am besten zu einem passen.

Alles Liebe

Du benutzt Gegenwart beim manifestieren. Aber dieser Anspruch ist viel zu hoch, wenn du neu beim Law Of Attraction bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

hellowyd1
Fragesteller

okay und wenn ich einfach nur schreibe dass das auslandajahr super wird um es einfach in mein gehirn sozusagen zu setzen usw.

SynergeticBoy  14.02.2021, 19:50
@hellowyd1

ja, aber schreib stattdessen. "Das Auslandsjahr ist super", "ich genieße mein Auslandsjahr" usw