Gartenprojekt Schule. Was brauch mein Kind?

Divanikima  05.09.2023, 09:34

Wie meinst du das...was braucht dein Kind? Meinst du welche Pflanze gut wäre?

Kruemmel559
Fragesteller

Pflanzen denke ich mal, bekommem sie von der Schule. Ich meinte Material usw.😊

7 Antworten

Ich würde sagen, eine Hose, die dreckig werden darf. Eventuell ist auch ein Sonnschutz nicht verkehrt. Wir setzen hier auf Schirmmützen mit Nackentuch.

LG

Kruemmel559
Fragesteller

Habt ihr bei euch so ein Gartenprojekt in der Schule?

morgenroete2021  05.09.2023, 10:09
@Kruemmel559

Njein, Wir haben einen Schulgarten, den die Kinder nutzen können. Es gibt auch eine AG die sich um die Pflege kümmert.

Projekte wie beschrieben haben wir nicht.

morgenroete2021  05.09.2023, 10:13
@Kruemmel559

Die Frage verstehe ich nicht. Die AG ist 2 mal wöchentlich für eine Stunde. Der Garten ist aber frei zugänglich.

Gartenhandschuhe und Kappie vermutlich.

Matschkleidung damit er dreckig werden kann.

Wahrscheinlich nichts Besonderes. Ggf. wird darum gebeten, an den entsprechenden Tagen nicht gleich mit den allerbesten Klamotten zur Schule zu kommen. Evtl. sollen Gummistiefel getragen werden und jeder, der hat, bringt ne kleine Schaufel und/oder ne Gießkanne mit (falls das die Schule nicht ohnehin vorrätig hat).

Wir bekommen nähere Infos, wenn es soweit ist.

Da steht das drin.