Ganzkörpertrainingsplan für Zuhause für Jugendliche (15,16 Jahre)

4 Antworten

Mein Vater hat mir jetzt auch Hanteln geschenkt ( leider nur 3 Kilo). Wahrscheinlich zu wenig.. Oder?!<

Hallo! Sicher richtig um Risiken zu vermeiden.

Brauche ich da eine bestimmte Ernährung bzw. einen Ernährungsplan?<

Nein, den hatte ich nicht einmal bei über 20 Stunden Training die Woche. Der gesunde Körper fordert was er braucht, im Idealfall ist das eine Automatik.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Nicht das ich es sehr eilig habe mit dem Muskelaufbau aber wie lange dauert es in etwa bis man erste Erfolge sieht?<

Bei mir hat es vielleicht 1 Monat gedauert. Schleichende Prozesse am eigenen Körper nimmt man schlecht wahr - eher stellen andere etwas fest. Aber die Leistungen sind nach spätestens 2 Wochen schon spürbar besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich bin jetzt 14 182 groß (ausgewachsen) meine familie holt sich demnächst so eine kraftstation da ich guten willen gezeigt habe, indem ich immer mit einer app,Body weight training, trainiert habe (es gibt von diesen auch mengen andere apps) ja und so kann man sich eig auch gut darauf vorbereiten. Auch noch zu empfehlen ist eine gute ernährung dh 2-3 stunden vor dem training viele kohlenhydrate zu sich nehmen zb ein brot essen (vollkorn) (weisbrot ist da fehl am platze) kurz davor würde ich leichte kohlenhydrate essen wie zb eine banane oder apfel(trinken über den tag net vergessen 2liter mindestens) nach dem training auch wieder kohlenhydrate wie traubenzucker oder halt wieder ne banane.Trinken ist hier sehr wichtig. und so ca ne halbe stunde danach eiweis also vllt n stück fleischwurs/magerquark/oder halt ein pulver(nicht zu empfehlen) so kannst du eig schon recht viel machen

Ein Ganzkörpertrainingsplan ist für den Anfang genau das Richtige. Führe ihn 2-3 mal pro Woche aus und versuche dich stetig zu steigern. Recherchiere zur Planerstellung mal nach "Eigengewichtsübungen" (z.B. MaxxF). Viel Erfolg ;-)

Hol dir das Buch " Fit ohne Geräte " :) Da sind viele gute Übungen, Trainingsmethoden usw. :) Mein Vater hat das auch und ist damit sehr zufrieden.