Gaming Pc gute Teile?

6 Antworten

Sollte sehr gut sein. Da du direkt 32gb ram nimmst und einen R5 3600 kannst du auch nachher in 2-3 Jahren auf ne bessere Grafikkarte aufrüsten oder jetzt direkt anstatt der guten RX 590 was anderes kaufen. Der R5 kann auch eine RX 5700 XT und ne 2070 mitmachen.

Eigentlich ein sehr guter PC. Würde aber vielleicht 2600 oder bis 3000mhz Ram nehmen. Wenn du den Arbeitsspeicher nicht unbedingt für etwas brauchst dann zb nur 16gb dafür aber mit 3000-3200mhz. Muss aber natürlich nicht unbedingt sein.

Speicherplatz sind 3 gb was mehr als genug sind. Ich hab ne 265gb SSD und 2TB HDD und hab gradmal so 1,5TB voll (hab dabei viele große Games)

FALLS du ein gutes Case suchst dann würde ich vielleicht ein Sharkoon Night Shark RGB empfehlen. Hat viel platz, sichtfenster, schönes design, gute Lüfter, Netzteil oben (gegen staub falls er nicht aufm Tisch steht) platz für ein CD DVD player usw. Kostet jedoch relativ viel 80-100e.

Schönen Abend noch! :)

23NBA23
Fragesteller

Danke vielmal für deine hilfreichen Tipps und deine Zeit.

Unfassbar schlechte Konfiguration. Ein teures X570 Mainboard für, lediglich den 6 Kerner. Das ist das gleiche, wenn man sich ein Mofa Motor in einen Ferrari baut. Einfach nur sinnlos. Und dann nicht mehr Geld, für eine ordentliche Mittelklasse Grafikkarte, haben. Nimm lieber ein brauchbares B450 Board, mit dem du auch übertakten kannst. und das Geld was da übrig bleibt, eindeutig in eine bessere Grafikkarte stecken. Da denke ich entweder an eine 1660 Super oder wenns geht, an eine RX 5700.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Das Board ist unsinnig teuer im Verhältnis zur Grafikkarte zudem zeigt dir Mifcom auch nicht alle Möglichkeiten an. Nebenbei ist Mifcom auch das der teuerste Anbieter bei dem du kaufen kannst, also am Besten selber bauen.

Yagoo250  10.04.2020, 21:59

Richtig! ich kann dir das MSI b450M Pro empfehlen da passt auch der Prozessor drauf!!

Hallo,

lass die Finger von Mifcom, da ist alles viel zu teuer. Die Konfiguration hier ist nicht sehr stimmig. Teures Board, langsamer RAM, schlechtes Netzteil, 2x 1TB Festplatte ...

Für das Geld bekommst du ein deutlich besseres Setup:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300-rtx-2070-super-ryzen-3600-16gb-3600-ram-windows-10-dual-ssd?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Könntest du die Konfig verlinken?

Ist so jedenfalls ziemlich unsinnig.