Gaming pc Ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Wäre mir zu teuer, mit einer i3 13100f und 3050 könntest du den neu für 500€ zusammenbauen. Es gibt zudem meines Wissens keinen 5500H, nur einen 5600H und 5500U, beides sind zudem mobile Prozessoren. Es gibt einen 5500 aber, wenn auch etwas effizienter, dürfte der in den meisten Spielen gleich oder sogar etwas schlechter abschneiden als der i3.

Wenn du nur minimal mehr ausgibst, bekommst du schon eine 6650xt und die ist um Längen schneller als die 3050, so z.B.: https://geizhals.eu/wishlists/3212452

Maddoc66  12.06.2023, 10:50

Schön geschrieben. Ich würde aber lieber die 30€ mehr für einen 5600 drauflegen. Dafür bekommst du dann ein günstigeres Board als für den 1700 Sockel von Intel.

KolnFC  12.06.2023, 10:59
@Maddoc66

Ja, ich bevorzuge für günstige builds auch meist AM4 aber wenn man nicht auf 5500 gehen möchte, mit weniger Cache und ohne PCIe4.0, dann kommt man nicht unter 600€, was mir in diesem Fall wichtig war.

Der i3 performt ansonsten erstaunlich gut in Spielen und ist, anders als seine großen Brüder, auch tatsächlich relativ effizient. Nicht so sehr wie Zen3 oder 4 aber immerhin noch in Schlagweite. Ein Quadcore 2023 zu verbauen fühlt sich allerdings etwas falsch an und man merkt es auch schon in Games wie Cyberpunk oder Battlefield.

Die B660 sind inzwischen erstaunlich günstig und lassen auch RAM OC zu, da nimmt sich AM4 B550 was etwas teuerer wurde über die Jahre und 1700 B660 nicht viel. Mit B450 kann man sparen aber dann fällt auch PCIe4.0 weg...

Ist letzlich die Frage mit welchen Abstrichen man besser leben kann.

ich hab hier einen Gaming pc für 500€ auf eBay Kleinanzeigen gefunden und wollte fragen ob der sein Geld wert ist oder ob der überteuert ist.

--> Überteuert

Würdet ihr mir raten den pc zu kaufen?

--> Nein

Auch wenn du meine Antworten Löschen lässt ,ändert es nichts an der Tatsache !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Laptop CPU in einem Desktop PC, macht wenig Sinn oder?

Kompletter Müll das Teil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Finde ich eindeutig zu teuer. Vor allem wegen dem Krüppel von Grafikkarte.

Timo2655  12.06.2023, 10:11

Für den Preis meiner Meinung nach in Ordnung

Helferlein06  12.06.2023, 10:22
@Timo2655

Nein. Das Ding ist übelster Schrott. Low End komponenten die neu vielleicht 500€ gekostet haben...