Gaming-PC an den Fernseher anschliessen und mit Controller spielen?

4 Antworten

Also du kannst jeden aktuellen Gamer PC an den Fernsehr per HDMI anschließen ohne Grafikverluste. Sollte die Grefikkarte nur VGA oder DVI haben musst du mit Verlusten rechnen jedoch hat jeder aktuelle Gaming PC HDMI! Ja es gibt Controller z.B. von Logitech (bin ich sehr zufrieden mit) welcher über eine Gaming Software von Logitech welche selbstverständlich mit geliefert wird perfekt eingestellt werden kann. Falls du daran Interesse hast hier der Link: http://gaming.logitech.com/de-de/product/f710-wireless-gamepad (gibt es auch mit Kabel für 20 Euro weniger) Ansonsten kannst du den ganz normalen XBOX Controller genauso an jeden Windows PC anschließen und benutzen. Ich hoffe das hat dir weitergeholfen und dann viel Spaß beim Zocken :D

Wegen den Controler bin ich mir nicht sicher. Aber du kannst deinen Pc via Monitorkabel ( vom normalen Monitor ) anschließen sofern dein Fernsehr den gleichen Anschluss wie dein Monitor hat, aber die neueren Fernsehr haben sowieso meistens :)

Du musst nur schauen, dass deine Grafikkarte einen hdmi anschluss hat, sonst steht dir auch von der Leistung nichts im Weg