Gaming Laptop laggt extrem?

DerPeter001  12.08.2023, 13:41

was ist mit deiner Thermapasta ?

Retroszene
Fragesteller

Was soll damit sein

DerPeter001  12.08.2023, 13:50

wann hast du sie zuletzt gewechselt? Und wie alt ist dein Laptop ?

Retroszene
Fragesteller

Gar nicht gewechselt kann mir auch nicht vorstellen das es was damit zu tun hat der Laptop ist 1 enhalb Jahre alt

Bisher nie Probleme gehabt aufeinmal laggen alle Spiele

2 Antworten

Kann gut eine Hitzeproblematik sein.

Angebliche Gaming-Laptops sind quasi unkühlbar.

Um das zu bestätigen oder wiederlegen müsstest du die Temperaturen von CPU und GPU mitteilen sowohl wenn nur windows gestartet wird und du nichts weiter machst als auch mitten im Spiel wo es lagt.

Retroszene
Fragesteller

Schreibe heute mal die Werte auf und schicke sie dann

Könnte an die Hitze liegen. Laptop's haben im Gegensatz zu "richtigen" Desktop-PC's meist keine gute Kühlung!