Game vor release spielbar?

2 Antworten

Maximal wird dir das System sagen dass das Spiel noch nicht freigegeben wurde. Aber ja, prinzipiell ist - sofern die Spiele nicht von Onlineservern abhängig sind - das Spielen auch vor dem offiziellen Datum möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
floppydisk464
Fragesteller

ok heftig danke

Limearts  03.04.2022, 13:22
@floppydisk464

Daran ist nichts heftiges. Der physische Distributionsweg ist schlicht mit viel Aufwand und Vorbereitungszeit verbunden. Nicht nur die Produktion muss wesentlich früher anlaufen, die Produkte müssen auch fertig verpackt der Logistik übergeben und zu den unterschiedlichen Großhändlern / Händlern gebracht, dort entgegen genommen, ins Verkaufssystem eingepflegt und in den Läden aufgestellt werden. Zusätzlich muss man sichergehen dass Vorbestellungen nach bester Möglichkeit definitiv pünktlich, besser also auch mal 1-2 Tage früher kalkuliert bei den Käufern ankommen.

Das Geschrei wäre schließlich groß, wenn Du schon vor Monaten das Geld auf die Theke gelegt und zwei Tage nach Release immer noch auf dein Spiel warten würdest. ;)

Ja. Das Spiel ist einen Tag früher da. Wo ist das Problem? Wie sollen sonst tausende Bestellungen Pünktlich sein? Das ist nichts ungewöhnliches, und du bist auch kein Einzelfall auf der Welt. Einige werden es vielleicht schon am Samstag bekommen haben

floppydisk464
Fragesteller

bro das war nicht meine frage...