Gäbe es bei einer zombie Apokalypse strom?

3 Antworten

Kommt drauf an wie lange nach dem Ausbruch.

  • Unsere Stromversorgung wird ja nicht jeden Monrgen von Menschen angeschaltet sondern läuft durch. Sofern es nicht irgendwelche Schalter gibt die Menschen in regelmäßigen Abständen betätigen müssen läuft die versorgung also bis was kaputt geht.Theoretisch können das Minuten oder Tage sein. Was in anbetracht der Atomkraftwerke auch gleich mal was größeres sein kann
  • Verkehrsunfälle usw. können lokal die Stromversorgung lahm legen.
  • Einzelne gebäude können eine sekundäre Versorgung haben. Das dürfte in D aber vergleichsweise gering sein da wir ja selten Ausfälle haben und diese zudem recht kurz sind. Wenn vermutlich grade mal für die Kühltruhen oder Serverräume und die Fluchtwegbeleuchtung und vermutlich nicht für nen mehrtägigen Dauerbetrieb.

dieLuka  14.01.2019, 19:29

Nachtrag:

Mit dem Tod / Zombifizierung fallen ja viele Stromabnehmer weg. Es werden ggf viele Wohnungne nicht beleuchtet. Fernseher nicht angeschaltet. Computer nicht hochgefahren. Wir hätten also ggf eine relativ hohe Abweichung vom normalen Stromabnahmeverhalten. Wie sich das dann auswirkt wenn das keiner Betreut könnte interesannt sein. Allerdings hast du da natürlich die künstlerische Freiheit zu entscheiden ob das der Computer alleine hinbekommt oder nicht.

Na, wenn die Zombies schon länger unterwegs sind, darfst du mit Strom nicht mehr rechnen. Das Stromnetz ist relativ fragil und braucht permanente Betreuung. Da müssen ja permanent Kraftwerke an- und heruntergefahren werden, Solar- und Windenergie laufen unterschiedlich stark, und am Ende braucht es eine bestimmte Menge Energie und das alles muss auch dann getaktet werden.

Es läuft halt ein Notstromaggregat.. oder sie haben nen ollen Dieselgenerator entdeckt (also die Nicht-Zombies)

SiViHa72  14.01.2019, 19:03

PS: Notstromaggregat gibts fast immer, dadurch brennen Fluchtweg Beleuchtung etc noch ,