Gab es schon einen Menschen der nicht geschlafen hat und daran verstorben ist?

8 Antworten

Ja natürlich. Im mittelalter wurde Schlafanzug auch als foltermehtode benutzt und viele Menschen sind daran gestorben.

Ja, es gab schon Fälle, in denen Menschen aufgrund von extremem Schlafmangel gestorben sind, aber das ist sehr selten.

Wenn jemand über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht schläft, kann das zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen, einschließlich psychischer und körperlicher Beeinträchtigungen.

Familiäre letale Insomnie (FFI) ist eine extrem seltene Erbkrankheit. Seit ihrer ersten Beschreibung im Jahr 1986 wurden weltweit schätzungsweise nur 50 Familien mit FFI identifiziert.

Sporadische letale Insomnie (sFI) ist noch seltener als FFI. Es wird angenommen, dass es weniger als 100 dokumentierte Fälle weltweit gibt.

Ja aber in fast allen Fällen führt die Erschöpfung zwangsläufig irgendwann dazu

Angeblich soll mal ein Mann solange das Kartenspiel "Canasta" gespielt haben, bis er gestorben ist.

Wollte einen Rekord aufstellen, wenn ich mich korrekt erinnere.