Fuss umgeknickt?

6 Antworten

Du kannst zum Arzt gehen, aber der wird auch nicht viel machen. Gerissen kann keine Sehne sein und kein Knochen gebrochen, wenn du weiter rennen konntest. Wahrscheinlich verstaucht und oder überdehnt. Gönn deinem Fuß Ruhe, geh nicht Joggen in den nächsten Tagen und begib dich zum Arzt, wenn es schlimmer wird oder nach 2 Wochen nicht besser.

Wenn du noch nachhause laufen konntest dann ist es sicher nicht so schlimm das du heute am Pfingstmontag in die Notaufnahme musst.

Gegen Verletzungsschmerzen hilft Diclofenac egal ob als Tablette oder Gel oder Creme, man kann auch Beides machen, besser.

Würde bis morgen abwarten, und wenn es morgen immer noch nicht besser ist bei einem Sportmediziner oder Orthopäden anrufen.

Es reicht vollkommen aus, wenn Du Dich morgen beim Arzt vorstellst.

Es ist nach einem Supinationstrauma ("Umknicken") nicht unüblich, dass es zu Schmerzen und Schwellung kommt.

Grundsätzlich gilt bei solchen Verletzungen immer:

  • Schonung
  • Hochlagerung
  • Kühlung
  • ggf. Verband anlegen

Gegen die Schmerzen kannst Du bei Bedarf ein Schmerzmittel einnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

ich hätte das 1-2 tage beobachtet und wäre dann zum arzt wenn es nicht besser wird. trotzdem kannst du das natürlich schon mit einem arzt abklären lassen

Arbeiten solltest du so nicht, aber der Arzt macht auch nicht mehr als einen Verband mit etwas Salbe drum. Kann man sich sparen, wenn man nicht abreitet.