Funktioniert diese sdxc Karte bei Nintendo 3Ds xl?

2 Antworten

Nein. Die 3DS XL akzeptiert nur SD Karten bis 2GB, oder SDHC Karten bis 32 GB

(Einige sagen auch mehr, aber das sind die offiziellen Angaben)

EDIT:

Laut diesem Forum funktioniert auch 128GB. Es ist halt nicht offiziell, aber wenn es funktioniert(?)

Darkmalvet, UserMod Light   07.08.2021, 16:40

Es ist deshalb nicht offiziell, weil SDXC Karten mit exFat ausgeliefert werden und der 3ds keine exFat Treiber hat, weil exFAT Treiber bei Microsoft Lizenzgebühren kosten.

Microsoft verhindert aktiv die FAT32 Formatierung von SDXC Karten unter Windows, obwohl das technisch möglich ist.

Hallo Zarana

Das sollte funktionieren, allerdings kannst du die SD Karte nicht über das Formatierungstool im Windows Explorer mit FAT32 formatieren, weil Microsoft das bewusst blockiert hat.

Du müsstest dir also ein separates Programm dafür herunterladen bzw einen PC mit z.b. Linux benutzen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby