für 2-3€ Mittagessen aus dem Supermarkt (Optimal:Rewe)?

21 Antworten

Ich koche mir gerade Pellkartoffeln im Schnellkochtopf - gleich ein paar mehr fuer die Bratkartoffeln am Abend - dazu gibt's Buttermoehrchen und zwei Spiegeleier, das dauert alles in allem etwa 20 Minuten und schmeckt frisch und ist gesund und kostet nicht viel.

Man kann sicher auch für zwei bis drei Euro ein Mittagessen machen, ohne auf Fertiggerichte zurückgreifen zu müssen, aber mit den 10 Minuten haut das nicht hin.

Also bleibt dir nur das sicher gut bestückte Sortiment an Fertiggerichten.

Ich hatte z.B. am Samstag Fleichkäse mit Bratkartoffeln, Spiegeleiern und grünen Salat. Das ist sicher in der Preisklasse, hat super geschmeckt; dauert halt ein wenig, obwohl nicht kompliziert.

Mit Bratkartoffeln ist das nämlich so ähnlich wie mit Sex, man sollte sich und ihnen Zeit lassen.

Alternativ geht aber auch fertiger Kartoffelsalat oder die mehr oder weniger fertigen Bratkartoffeln, die mir aber nicht so gut schmecken.

wellknownwoody
Fragesteller

Haha, gute Antwort, vor allem der Vergleich..danke!

Im Kühlbereich gibt es fertige Chickenburger mit Käse, 1 Minute in die Mikrowelle, da nur noch etwas Ketchup oder Remo drauf eine Tomate und fertig :) Die haben auch im Vergleich zu anderen Fastfood Produkten, gar nicht so viele Kalorien, schmecken gut und sind flott zubereitet.

dann würd ichs mal nicht beim rewe versuchen sondern aldi, lidl oder so und dann zb aus gemüse, das grade im angebot ist. kann man zb ne suppe draus kochen oder nimmst kartoffeln oder reis mit gemüse und sauce oder so....

salat geht auch für 2-3 euro...

nudeln mit sauce....

das problem ist bei den meisten eher das 10 min zubereiten. die suppe und kochendes wasser sind schon eher 20-30, salat wenn man schnell ist vielleicht in 10^^

kartoffeln und reis kochen auch länger. also alles was man kochen muss fällt quasi weg...

ansonsten bleibt nur fertigfutter....

neca86  20.03.2012, 11:36

achja ist natürlich auch ausschlaggebend, wie gesund und/oder kalorienarm das sein soll, ob du selber zubereiten willst, oder auch irgendein fertigfutter reicht .... ;)

soweit ich weiss, kann man für die summe ein päckchen rahmspinat, lasagneplatten und etwas käse kaufen , evtl. etwas sahen und kann darauf spiantlasagne zaubern. etwas salz, pfeffer und muskat zuhause wäre gut zum würzen.

ansonsten gibt es von rewe fertige lasagne, die in 10 minuten in der mirkowelle fertig ist, und andere gegnügend dinge in dosen.