Führerscheinklasse b lehernbehinderung?

2 Antworten

Lerne erst die Verkehrsregeln. Im Theorieunterricht und/oder in einem Buch.

Die Prüfungsfragen zu üben, macht erst Sinn, wenn du genug weißt um sie auch beantworten zu können.

Und das Üben der Fragen ist dann einfach eine Fleißaufgabe. Dem einen reicht es, wenn er jede Frage einmal geübt hat und der andere muss halt manche Fragen 10x sehen, bis er merkt was der Knackpunkt ist.

stefan0087
Fragesteller

Danke werde ich machen

stefan0087
Fragesteller

Danke werde ich machen

stefan0087
Fragesteller

Vielen vielen Dank für den guten Tipp hat mir etwas weiter geholfen beim lernen

Da ein Führerschein ein Luxusgegenstand ist, wirst du aufgrund einer Lernbehinderung keine Vorteile bekommen, davon mal ab lernst du ja für dich UND den Menschen auf der Straße.

Für mich hört sich das hier allerdings nach Faulheit, statt Lernbehinderung an.
Hatten viele mit Lernbehinderungen, diese haben gelernt ohne Ende, ohne Erfolg.

Aber sie wollten lernen.
Wenn man nicht lernen will, bzw keine Motivation hat, nennt man das Faulheit.

Was genau ist jetzt deine Frage ?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

stefan0087
Fragesteller

Ich bin gerade noch wach und versuche zu lernen mir fällt das schwer was ich lernen soll Übungsbogen Vorprüfung Turbomodus

StreetOfJustice  26.07.2023, 01:31
@stefan0087

Ich habe damals 3 Wochen Schnellkurs gemacht, jeden Tag 2 Stunden gelernt und mit 0 Fehlern bestanden.
Weiß nicht was daran so schwer ist, sich am Tag 2-3h hin zu setzen, wenn man einen Führerschein will.

Ist doch freiwillig, wenn du keine Motivation findest, mach halt keinen Führerschein?

StreetOfJustice  26.07.2023, 01:34
@stefan0087

bei einer Fahrschule, das bietet inzwischen jede an.
Aber wenn du es noch nicht einmal in einer normalen hinbekommst, vergiss es :D

stefan0087
Fragesteller
@StreetOfJustice

Aber kannst du mir wenigstens sagen was ich lernen soll Übungsbogen Vorprüfung

stefan0087
Fragesteller

Das mach ich durcheinander