Führerscheinklasse A1 und A mit Schlüsselzahl 79.03 , 79.04 darf ich damit quad fahren?

2 Antworten

Damit nicht. Aber A1 und A mit Schlüsselzahl 79.03 und 79.04 bekommt man normalerweise genau dann, wenn man auch Klasse B vor 2013 erworben hat und den Kartenführerschein in einen aktuellen umtauscht.

Also gehe ich davon aus, dass du auch mal die Autoführerscheinprüfung gemacht hast und Klasse B bekommen hast.

Mit Klasse B darfst du alle Quads fahren.

Nur Quad welche unter die eingeschlossene Klasse AM fallen.

Die Schlüsselzahlen bei A und A1 berechtigen dich nicht um größere Quad als die in Klasse AM enthalten zu fahren.