Führerschein lernen verstehe die Antwort leider nicht!

Frage - (Lernen, Führerschein)

9 Antworten

Du befindest dich auf einer Vorfahrtsstraße, die nach rechts hin weitergeht. Daher mußt du als Linksabbieger natürlich den gelben Lieferwagen vorlassen, weil du seine Fahrspur kreuzen willst.

Vor dem grünen PKW darfst du fahren, weil du eben auf der vorfahrtberechtigten Straße bist. Daher muß er deine Vorfahrt beachten. Wenn du genau hinschaust, siehst du auch, daß er ein "Vorfahrt achten Schild" an seinem Straßenende stehen hat.

Die Vorfahrtsstraße biegt nach rechts ab, der grüne PKW muss also Vorfahrt gewähren. Wenn du genau hinschaust, siehst du den Rücken vom "Vorfahrt gewähren"-Schild vor ihm stehen. Du musst aber den Transporter von rechts noch vor lassen, weil ihr auf einer gleichrangigen Straße seid und somit rechts vor links gilt.

Weil du und der LKW von rechts auf einer Hauptstrasse sind. Das wird mit dem weissen Schild unterhalb des "Hauptstrasse"-Schild signalisiert. Darum hat der grüne entweder ein Rollstop-Signal, oder sogar einen richtiges Stop-Signal. (Soweit ich das auf dem Bild erkenne hat er ein Rollstop-Signal.) Somit muss er dir und dem LKW den Vortritt lassen.

Hier stand ursprünglich meine Antwort, welche aber falsch war, da ich den Pik-Up mit dem grünen PKW verwechselt habe. Da du auf der Vorfahrtstraße ist, muss dich der PKW durchfahren lassen, NACHDEM du den Pick-UP durchgelassen hast, versteht sich, da dieser auch auf der Vorfahrtstraße ist und von dir aus gesehen von rechts kommt!!!!

JTR

herja  23.03.2014, 22:09
Du und der grüne PKW seid auf der Vorfahrtstraße.

Ach ja? Der grüne PKW ist aber nicht auf der Vorfahrtstraße ...

Franticek  24.03.2014, 10:52

Hier stand ursprünglich meine Antwort, welche aber falsch war,...

Und jetzt steht eine andere da, die ebenfalls falsch ist. Aber sooo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, irgendwann wird man schon die richtige treffen.

Weil du auf der Hauptstrasse (dicker Balken) fährst und von da aus abbiegst!

Der Gegenüber kommt aus der Seitenstrasse und hat ein Vorfahrt achten oder Stoppschild vor der Nase.