Führerschein B17 fahren aber schon 18 Jahre alt?

4 Antworten

Du darfst alleine fahren. Du bist volljährig also braucht es auch keinen Erziehungsberechtigten mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

marcelgr  18.11.2021, 22:58

Mit 18 hat man sowieso keine Erziehungsberechtigten mehr

Ab 18 darfst alleine fahren. Desweiteren ist die BF17-Bescheinigung bis drei Monate nach deinem 18 Geburtstag im Inland als Nachweis der Fahrerlaubnis gültig.

oder muss noch einer von meinen In diesem Fall erziehungsberechtigten dabei sein ?

Als Hinweis: Mit einem Erziehungsberechtigten hat dies nichts zu tun 😉

Glückwunsch zum Führerschein und Volljährigkeit.

Kann ich mir nicht vorstellen du bist 18 hast ja keine Erziehungsberechtigte mehr. Kein Vormund daher dürfte das wegfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

Ich würde mir einfach im Landratsamt den Kartenführerschein abholen, der solle ohnehin schon seit deinem Antrag vorliegen